Edy ist vor dem Gericht

| Mo, 05. Feb. 2018

Im Dezember hat der Kanton dem Verein «Save Edy» die Bewilligung erteilt, die WM-Symbolfigur auf Salastrain wieder aufzustellen. Dagegen haben nun Umweltverbände Einsprache erhoben. Trotzdem glaubt der Verein an eine Realisation des Vorhabens. 

Mehr: 

Kommentare

Wenn man vorher nicht weiter Denkt...Modewort Nachhaltig...Eigentor ..typisch
EDY ist tod, so lasst Ihn doch in Würde ruhen.
Dat fö quist banadi s-chierp chi sia pos üna jada. Quist es circa uschè mal co la propaganda cunter la no billag planet.
Cher Jon, Du verwechselst Edy wohl mit Euerm Hom Strom! Edy ist eine Sportlegende was man von Euerm Unterengadiner Strohmann wohl kaum behaupten kann. Wenn Euer Schlossherr genug bezahlt, verkaufen die St.Moritzer Edy vielleicht und dann wird er auf Not Vital umgetauft. Dann kannst Du immer noch überlegen, ob Du statt dem Hom Strom den Not anzünden willst. Jedenfalls NA zu no billag!!
Wenn die sich wehren gegen eine Grabung einer Half-Pipe am Corvatsch, ist es nur recht, dass sie sich auch gegen Edy wehren.
Lieber Edy auf Salastrain, wie eine unnötige Halfpipe am Corvatsch, die für ein paar wenige Tage, für eine kleine Anzahl extrem Sportler, Unmengen an Strom, Wasser und Manpower verheizt.
Eben deshalb die Grabung! Kommen extra Leute auf die Piste um Edy zu sehen? Ich denke eher nicht, aber es kommen viele Leute wegen einer Half-Pipe.
also ich möchte mir nicht vorstellen, wie das Oberengadin aussehen würde, wenn es nur nach den Baulöwen gegangen wäre — keine frei zugänglichen Seeufer mehr, die Silserebene vollständig überbaut. Nix mehr mit Naturpur oder Kulturlandschaft, nur noch Beton. Was den Edy angeht — der hatte seinen Auftritt und sollte endgültig so nachhaltig wie möglich entsorgt werden.
Ist ja nix neues das die Umweltverbände gegen alles und jedes sind. Am liebsten ist denen wenn die Schweiz ein Museum würde.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind

KOMMENDE EVENTS

STELLEN

IMMOBILIEN

DIVERSES