August 2015

Spital und Klinik kooperieren

| Mo, 31. Aug. 2015

Gemäss einer Medienmitteilung behandeln und betreuen das Spital Oberengadin in Samedan und die Klinik Gut in St. Moritz ab der kommenden Wintersaison alle Patienten im Bereich der Orthopädie gemeinsam. Damit soll eine qualitativ hochstehende Versorgung gewährleistet sein.

Anschlag am Albulatunnel erfolgt

| Mo, 31. Aug. 2015

Am Montag wurde ein wichtiger Meilenstein für die RhB und die ausführenden Unternehmungen erreicht: Beim Nordportal in Preda erfolgte der Anschlag zum Neubau Albulatunnel. Im Beisein von RhB-Verwaltungsratspräsident Stefan Engler wurde mit einer Feier der Tunnelanschlag vollzogen.

«Gekommen, um zu bleiben»

| Mo, 31. Aug. 2015

Am 13. September stimmen die St. Moritzer über die neue Hotelzone La Margna ab und damit auch über das Schicksal des geschichtsträchtigen Hauses. Besitzerin ist seit 2013 die griechische Familie Logothetis. Im Interview mit der EP vom 1.9. äussert sie sich zu den Zukunftsplänen.

Nächstes Jahr sind die USA dran

| Mo, 31. Aug. 2015

Der neue Direktor und künftige Hauptkurator von St. Moritz Art Masters heisst Philipp Noller. Im Gespräch mit der «Engadiner Post» lässt er die diesjährige Kunstschau selbstkritisch Revue passieren und verrät, wie sich das SAM künftig entwickeln könnte. Das Interview ist nachzulesen in der «EP»-Printausgabe vom 1. September.

Gemeinden sind ausgenommen

Mo, 31. Aug. 2015

Die Regierung unterbreitet dem Grossen Rat eine Botschaft zum Erlass eines Gesetzes über das Öffentlichkeitsprinzip. Dieses soll auf die kantonale Ebene beschränkt bleiben und ist in wesentlichen Punkten abgeschwächt worden.

La Bieraria Tschlin po far müdada

| Mo, 31. Aug. 2015

Il cumün da Valsot ha decis in radunanza cumünala cun 39 cunter 11 vuschs da cumprar il stabilimaint da las Ouvras Electricas Engiadina a Martina per 630'000 francs. Quist stabilimaint vain uossa dat a fit a la Bieraria Tschlin SA per prodüer in avegnir la biera engiadinaisa a Martina.

Amerikanischer Sieg am CSI

So, 30. Aug. 2015

In der abschliessenden Hauptprüfung am Longines CSI in St. Moritz setzte sich wie schon am Vortag die Amerikanerin Laura Krau auf Deauville S durch. Dies nachdem der Schweizer Niklaus Rutschi auf Windsor eine beherzte und viel umjubelte Vorstellung gezeigt hatte. Rutschi wurde Zweiter.

Il movimaint d’art taliana

| So, 30. Aug. 2015

In collavuraziun cul Art Masters in Engiadin’Ota preschainta la Gallaria Sperone a Sent üna collecziun d’ouvras d’artists talians. Ffin als 5 settember vegnan preschantadas 63 ouvras d’üna vainchina d’artits visiunaris dal temp 1910 fin 1950. Quistas ed otras ouvras vegnan muossadas plü tard eir a New York.

Seiten

KOMMENDE EVENTS

STELLEN

IMMOBILIEN

DIVERSES