Mai 2016

Martin Aebli als Standes-Vicepräsident nominiert

| Di, 31. Mai. 2016

Die Fraktion der BDP Graubünden tagte am Montag in Celerina und nominierte dabei den Pontresiner Gemeindepräsidenten und Grossrat Martin Aebli zum Vize-Standespräsidenten für die Legislatur 2016/17. Die Wahl wird während der Augustsession des Grossen Rates erfolgen.

Zum roten Zug gesellt sich ein rotes Schiff

Video icon
Di, 31. Mai. 2016

Am Samstag hatte das Kursschiff «MS Sassalbo» seine Jungfernfahrt auf dem Lago di Poschiavo. Das Val Poschiavo hat also neben der RhB ein weiteres rotes öffentliches Verkehrsmittel. Hier ein kleiner filmischer Rückblick auf die Einweihungsfeier zusammengestellt von Il Grigione Italiano.

Graubünden reicht Olympia-Kandidatur ein

| Di, 31. Mai. 2016

Die Bündner Regierung hat am Dienstag, pünktlich zum Ablauf der Eingabefrist, die Anmeldung für das nationale Nominationsverfahren für eine Schweizer Kandidatur um die Olympischen Winterspiele und die Paralympics 2026 an Swiss Olympic eingereicht.

«Las incumbenzas sun svanidas davoman»

| Di, 31. Mai. 2016

Dumenic Luzzi s’ha ingaschà üna mezza vita sco actuar e president dal circul da Ramosch. Las incumbenzas sun svanidas davoman ed el ha fini sia carica sco president circuital sainza cumpetenzas. Ill’intervista culla Posta Ladina declera’l il svilup dals circuls e quinta da seis sentimaints.

Madulain sagt ja zur Tourismusorganisation

| Di, 31. Mai. 2016

Die Gemeindeversammlung von Madulain hat am Montag grossmehrheitlich ja gesagt zur neuen Engadin St. Moritz Tourismus AG. Der Gemeindepräsident Roberto Zanetti und die Gemeinderäte Corina Asam, Ruet Ratti und Achmed Etter wurden bestätigt. Für Roman Bezzola wurde Flurin Schur neu gewählt.

Prümas reservaziuns

| Di, 31. Mai. 2016

La reavertüra dal Hotel Schweizerhof a Sta. Maria es previsa in lügl. Ils gastronoms Hans-Ulrich Bühler e Sonja Huber vöglian tuornar cul Hotel Schweizerhof sülla via da success. La strategia es definida e l’organisaziun da la gestiun es bain avanzada. Las prümas reservaziuns sun fingià entradas.

Pontresina lehnt Planungskredit ab

| Mo, 30. Mai. 2016

Die Gemeinde Pontresina macht nicht mit bei der Planung für ein Pflegeheim auf dem St. Moritzer Du Lac-Areal. An der Gemeindeversammlung vom 30. Mai wurde der Planungskostenanteil von 0,45 Mio. Franken an die gesamten Planungskosten von 2,3 Mio. Franken mit 84 zu 45 Stimmen deutlich abgelehnt.

Naturkunde der besonderen Art

| Mo, 30. Mai. 2016

Pflanzen als Lehrer zu betrachten und Tiere als Geschwister mag für den westlichen Menschen ungewöhnlich erscheinen. Doch in der schamanischen Tradition ist es ganz natürlich. Die Engadinerin AnnaTina Tonti-Cantieni ist schamanisch Praktizierende und gibt Einblicke in das alte Wissen der Naturvölker. Dienstag in der EP auf Seite 4

Seiten

KOMMENDE EVENTS

STELLEN

IMMOBILIEN

DIVERSES