Juni 2016

Motorradlenkerin verletzt

| Do, 30. Jun. 2016

In Müstair hat sich am Donnerstagmittag eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad ereignet. Die Lenkerin des Motorrads wurde mittelschwer verletzt.

Auf die Bikes... fertig... los!

| Do, 30. Jun. 2016

Fahrten entlang der Seen, schweisstreibende Anstiege auf Forststrassen oder Abfahrten auf technischen Singletrails: Die Teilnehmer des erstmals ausgetragenen Mehretappenrennen «Engadin Bike-Giro», haben dieses Wochenende ein straffes Programm. 

Anerkennungspreis für «Mia Engiadina»

| Do, 30. Jun. 2016

Die Regierungschefkonferenz der Arbeitsgemeinschaft Alpenländer (Arge Alp) hat im Voralberg den Innovationspreis vergeben. Aus allen Mitgliedsländern wurden innovative Projekte im Beschäftigungsbereich eingereicht. Der Annerkennungspreis geht an das Projekt «Mia Engiadina».

Unter Vorbehalt genehmigt

Do, 30. Jun. 2016

Der Kreisrat Oberengadin hat an seiner Sitzung vom Donnerstag die Jahresrechnungen des Betreibungs- und Konkursamtes und des Kreisamtes mit Vorbehalt gutgeheissen. Grund dafür ist das Verfahren, dass gegen einen ehemaligen Amtsleiter des Betreibungs- und Konkursamtes eingeleitet wurde.

Die Zeichen stehen wieder auf Grün

| Do, 30. Jun. 2016

Nach dem Schreckmoment wegen dem Abgang der Rüfe am Lago di Livigno stehen die Zeichen für den Engadin Radmarathon nun wieder auf Grün. Seit Dienstag ist die komplette Runde der Veranstaltung wieder offen – der Countdown für die elfte Austragung der Veranstaltung mit 1500 Teilnehmern läuft.

Fusiun cun success per Valsot

| Do, 30. Jun. 2016

La prüma fusiun in Engiadina es statta quella dals cumüns da Ramosch e da Tschlin al nouv cumün da Valsot. Davo la prüma perioda d'uffizi po il capo cumünal Victor Peer verer inavo sün ons da success. Sch’el svessa candidescha per ün’ulteriura perioda d’uffizi nun ha’l amo vuglü tradir.

«Das Spiel ist noch nicht fertig»

| Do, 30. Jun. 2016

Domenic Toutsch bleibt dabei: «Deutschland wird Europameister.» Diese Prognose hat er zu Beginn der Fussball-EM in Frankreich gestellt, und er ändert diese nicht. Oder doch? Wie erfolgreich der SVP-Politiker und Grossrat beim EM-Tippspiel unterwegs ist, steht in der Donnerstagsausgabe.

Olympia-Pläne: noch nicht soweit

Do, 30. Jun. 2016

Die Promotoren der Bündner Olympiapläne sind noch nicht soweit: Die ursprünglich für Ende Juni geplante Übergabe des Dossiers an die Bündner Regierung kann gemäss einer Mitteilung erst im Laufe des Sommers erfolgen. Man wolle dem politischen Meinungsbildungsprozess mehr Zeit einräumen. 

Seiten

KOMMENDE EVENTS

STELLEN

IMMOBILIEN

DIVERSES