Mai 2017

Herzliches Fotografier-Verbot

| Mi, 31. Mai. 2017

Mancherorts ist Fotografieren nur gegen Gebühr oder ohne Blitz erlaubt. Doch was bewegt ein ganzes Dorf, ein allumfassendes «Fotografierverbot» als Gesetz einzuführen? Medien berichten, Leser schütteln die Köpfe, «Bergün» ist diese Woche eine gelungene Schlagzeile. 

Mehr: 

Einfach die Augen zukneifen

| Mi, 31. Mai. 2017

Wie muss sich ein Maori fühlen, wenn er auf dem Oberarm eines Typen aus Bümpliz, Barcelona oder Berlin traditionelle Muster seiner Kultur entdeckt? Wenn er gut gelaunt ist, sagt er sich: Zwingt mich einfach nicht, euer Tatoo zu loben. Im Blog schreibt Romana Ganzoni über kulturelle Aneignungen.

Buch zur Waldhaus-Geschichte

| Di, 30. Mai. 2017

Mit dem «Dîner d’Inauguration de l’Hotel Waldhaus Vulpera» begann am 8. Juni 1897 die Geschichte des Grandhotels Waldhaus in Vulpera. Nachdem das Hotel im Jahr 1989 abbrannte, soll jetzt ein Buch die Erinnerungen an die glanzvolle Zeit festhalten. Mehr in der EP/PL von Dienstag, 30. Mai.

Seiten

KOMMENDE EVENTS

STELLEN

IMMOBILIEN

DIVERSES