Bildung

«Eine gute Art, in eine Rolle zu schlüpfen»

| So, 25. Jun. 2017

Der Engadiner Autor Daniel Badraun ist produktiv: Im Juli erscheint sein neuestes Buch, ein weiteres ist geplant. Zudem hat er sich bereit erklärt, für die Engadiner Post als Juror beim Schreibwettbewerb mitzumachen. Im Interview der EPPL vom 24. Juni erzählt er mehr über seine Motivation.

Neuer Kopf an der Spitze der Musikschule OE

| Fr, 23. Jun. 2017

Reto Caflisch ist Nachfolger von Jann Rehm. Im Interview mit der Engadiner Post skizziert der frisch gewählte Präsident, wohin er die Musikschule Oberengadin führen möchte. Das Gespräch ist nachzulesen in der EP vom 24. Juni.

Wie wurde die Sonne zum Markensymbol von St.Moritz?

| Fr, 23. Jun. 2017

Die Geschichte der Badrutt’s-Wette wird jedem Engadiner Kind schon in die Wiege gelegt. Doch wer erinnert sich an Walter Amstutz und Walter Herdeg? Sie haben den Grundpfeiler für Hans Peter Danusers Vollendung der Marke St. Moritz gelegt. Amsturz hatte die Idee, Herdegg setzte sie grafisch um. 

Bildung abonnieren

KOMMENDE EVENTS

STELLEN

IMMOBILIEN

DIVERSES