Bregaglia

Zwei Reifen geplatzt

| Do, 20. Jul. 2017

Am Mittwochmittag sind bei einem LKW bei der Ausreise am Grenzübergang Castasegna zwei Reifen geplatzt, wahrscheinlich wegen Überhitzung der Felgen. Ein vorbeifahrendes Auto wurde durch herumfliegende Reifenteile getroffen und beschädigt.

Begegnung am Badile-Fest

Di, 18. Jul. 2017

Am Wochenende wurde in Bondo der Piz Badile mehrfach gefeiert. Mit von der Partie waren auch Marta und Guido Cassin, die Nachkommen von Riccardo Cassin. Dieser hatte den Gipfel 1937 als erster über die Nordostwand bestiegen. Mehr hierzu in der EP vom 18. Juli.

Sind Kinder in der Primarschule sprachlich überfordert?

| Mo, 10. Jul. 2017

In der Schwerpunktwoche befasst sich die EP/PL mit der Zwei- und Mehrsprachigkeit im Engadin. Die Experten sind sich einig: Die Mehrsprachigkeit ist ein Mehrwert. Trotzdem verlangt eine Initiative, dass Kinder in der Primarschule nur eine Fremdsprache lernen müssen. Was sagen Sie dazu?

Werden Kinder im Primarschulalter mit zwei Fremdsprachen überfordert?

Bregaglia abonnieren

KOMMENDE EVENTS

STELLEN

IMMOBILIEN

DIVERSES