Graubünden

Natur beeinflusst EKW-Geschäftsjahr

| Fr, 23. Feb. 2018

Die Engadiner Kraftwerke AG investieren trotz schwierigen Vorzeichen weiter in die Wasserkraft. Im letzten Geschäftsjahr hat ihnen aber ausgerechnet die Natur gehörig Steine in den Weg gelegt und für eine geringere Energieproduktion gesorgt.

Beitrag für die Sanierung des Lehrlingshauses

| Do, 22. Feb. 2018

Die Regierung genehmigt das Sanierungsprojekt für den Umbau und die Sanierung des Erd- und Untergeschosses beim Oberengadiner Lehrlingshaus in Samedan. Der Genossenschaft wird ein maximaler Baubeitrag von 276 000 Franken zugesichert. 

Mehr: 

Es bleibt beim Majorz

| Do, 22. Feb. 2018

Auch im zweiten Anlauf scheitert die Verfassungsbeschwerde gegen die Durchführung der Grossratswahlen im Majorz-Verfahren an einer Formalie. Der Rechtsvertreter war zur  Beschwerdeerhebung nicht befugt, er verfügt über kein Anwaltspatent. 

Graubünden abonnieren

KOMMENDE EVENTS

STELLEN

IMMOBILIEN

DIVERSES