Oberengadin

Julierpassstrasse wird saniert

Do, 30. Mär. 2017

Die Julierpassstrasse wird saniert. Die Regierung genehmigt ein Projekt für die Korrektion der Julierstrasse, Abschnitt Bardellabrücke bis Anschluss Marmorera, mit einigen Auflagen und spezialrechtlichen Bewilligungen, wie in einer Medienmitteilung kommuniziert wird. 

Wo bleiben die Briten?

| Do, 30. Mär. 2017

Mit der Unterzeichnung des Briefes ist der Brexit-Beschluss definitiv. Mit Folgen für das Engadiner Tourismusgeschäft. Früher kamen die Briten regelmässig ins Engadin, und genossen die Bergluft für längere Zeit. Doch auch ihr Reiseverhalten hat sich verändert. Mehr in der EP vom 30.3.

Mobiles Höhentrainingszentrum?

| Mi, 29. Mär. 2017

Vier Jahre lang blieb es ruhig um den Bau eines Höhentrainingszentrums in St. Moritz. Mit einem Projektwettbewerb ist nach Ideen gesucht worden. Erfolgreich. Das Siegerprojekt wird nun ausgearbeitet und noch dieses Jahr dem Stimmvolk unterbreitet. Mehr lesen Sie in der EP Ausgabe vom 30.März.

Oberengadin abonnieren

KOMMENDE EVENTS

STELLEN

IMMOBILIEN

DIVERSES