P.S.

A revair, ohne Moskitos

| So, 20. Aug. 2017

Am letzten Arbeitstag erinnert sich die Redaktorin im PS an die Zeit, an schöne und lustige Momente. Lustig waren zum Beispiel die Welttage, darüber wurde immer wieder herumgealbert. Sonntag ist zum Beispiel der Welt-Moskito-Tag. Vor diesem will die Redaktorin fliehen.

Zweisamkeit dank Überstunden

| Sa, 05. Aug. 2017

Eine verzwickte Situation: Der Partner hat Überstunden angehäuft, die Partnerin ist im Minus. Was tun? Kollege Hansueli hat mir kürzlich eine einfache wie simple Lösung des Problems aufgezeigt: Stunden tauschen und die freie Zeit gemeinsam geniessen. Mehr im «PS» in der Ausgabe vom 5. August.

Die Zeit, die Zeit

| Sa, 10. Jun. 2017

Wie lang sind 30 Minuten? Diese Frage lässt sich rechnerisch und mit SI-Einheiten sehr genau definieren. Wie lange aber 30 Minuten beispielsweise für einen Besucher eines Pflegeheimes oder für den Besuchten selbst sind, lässt sich nicht definieren. Ausser man versuchts im Rahmen eines PS.

P.S. abonnieren

KOMMENDE EVENTS

STELLEN

IMMOBILIEN

DIVERSES