Samedan

Öffentlicher Verkehr erhält neue Trägerschaft

| So, 25. Jun. 2017

St. Moritz hat alle Vorlagen angenommen. Somit wurde einer neuen Trägerschaft im öffentlichen Verkehr zugestimmt. Das Kreisspital Oberengadin wird in Gesundheitsversorgung Oberengadin umgewandelt. Der Regionalflughafen Samedan wird vom INFRA-Kreis in die INFRA-Gemeinden überführt.

«Eine gute Art, in eine Rolle zu schlüpfen»

| So, 25. Jun. 2017

Der Engadiner Autor Daniel Badraun ist produktiv: Im Juli erscheint sein neuestes Buch, ein weiteres ist geplant. Zudem hat er sich bereit erklärt, für die Engadiner Post als Juror beim Schreibwettbewerb mitzumachen. Im Interview der EPPL vom 24. Juni erzählt er mehr über seine Motivation.

RhB-Bauprojekt bedrängt Kreuzottern

| Mi, 21. Jun. 2017

In der Val Bever bei Spinas und auch im bekannten Kreuzotter-Habitat zwischen Samedan und Bever kümmert sich Hans Schmocker während den RhB-Arbeiten zum Albulatunnel II und der Doppelspurstrecke um den Schutz der Kreuzottern. Die Details in der «Engadiner Post/Posta Ladina» vom 22. Juni.

Samedan abonnieren

KOMMENDE EVENTS

STELLEN

IMMOBILIEN

DIVERSES