Samedan

Das grosse Gletscherexperiment

| Fr, 17. Mär. 2017

Eine Eis-Stupa als Mahnmal für den Gletscherschwund im Roseg und ein Gletscherexperiment auf der Diavolezza dienen als Grundstein für das Grossprojekt «MortAlive» zum Erhalt des Morteratschgletschers. Alle zusammen bilden sie eine grosse Vision. Mehr dazu in der EPPL vom 18. März.

Die Sprache der Affen erforschen

| Di, 14. Mär. 2017

Das Forschungsziel von Klaus Zuberbühler ist, die Sprache der Affen in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Wo und wie er das macht, erzählte er der Engadiner Naturforschenden Gesellschaft (SESN) in Samedan. Mehr dazu in der «Engadiner Post/Posta Ladina» von Dienstag, 14. März.

Die Langlaufpionierin Mia Mathis

| Di, 07. Mär. 2017

Die 77-jährige Mia Mathis hatte schon Langlaufskier, als der Sport im Oberengadin noch fast unbekannt war. Die Unterengadinerin war die zweitälteste Läuferin am 18. Frauenlauf. «Für alte Leute ist die Strecke einfach zu kurz», so die Langläuferin. Mehr zu ihrer Leidenschaft in der EP/PL vom Dienstag.

Samedan abonnieren

KOMMENDE EVENTS

STELLEN

IMMOBILIEN

DIVERSES