Silvaplana

Julierpassstrasse wird saniert

Do, 30. Mär. 2017

Die Julierpassstrasse wird saniert. Die Regierung genehmigt ein Projekt für die Korrektion der Julierstrasse, Abschnitt Bardellabrücke bis Anschluss Marmorera, mit einigen Auflagen und spezialrechtlichen Bewilligungen, wie in einer Medienmitteilung kommuniziert wird. 

Am Julier verschwinden Parkplätze

| Mi, 29. Mär. 2017

Da die meisten Skitourengänger früh unterwegs sind, nutzen sie für die Anfahrt ihr eigenes Auto. Dieses konnten sie bisher auf einem der Parkplätze entlang der Passstrasse abstellen und von dort aus ihre Tour starten. Damit soll aber schon bald Schluss sein. Mehr in der Ausgabe der EP am 30.3.

Kunst am Bau in Silvaplana

| So, 26. Mär. 2017

Am Portal eines Sicherheitsstollens des Umfahrungstunnels in Silvaplana hängt ein spezieller, grauschwarzer Windvorhang:  ein «Vorhang» aus durch Stahlseile zusammengehaltenen Gummi-Pneus! Er könnte auch als «Kunst am Bau» durchgehen und Teil eines Kunstfestivals sein.

Silvaplana abonnieren

KOMMENDE EVENTS

STELLEN

IMMOBILIEN

DIVERSES