Videos

Nur der Berg ist dein Gegner

Video icon
| Mi, 26. Apr. 2017

Vollblut-Downhillerin und EP/PL- Redaktorin Alexandra Wohlgensinger liebt ihren Sport über alles. Von April bis September wird sie nun erstmals Weltcup-Rennen fahren. Nervenkitzel inklusive, bei bis zu 70 km/h Speed bergabwärts und bis zu 20 Meter langen Sprüngen.

Steil – schwierig – schnell

Video icon
| Mi, 19. Apr. 2017

Dani Arnold ist Vollblut-Alpinist. Doch während seine «normalen» Kollegen schwierige Wände in einem Tag bis zwei Tagen durchsteigen, sucht Arnold die Extreme: Er klettert berühmte Nordwandrouten wie die am Eiger, Matterhorn oder auch am Badile in knapp eins bis zwei Stunden – ohne Seil.

Snowfarming auch im Engadin ein Thema?

Video icon
| Mi, 12. Apr. 2017

Das Interesse am Konservieren von Schnee über den Sommer (Snowfarming), hat angesichts des Klimawandels auch in der Schweiz zugenommen. Die Gemeinde Pontresina ist zurzeit an der Evaluation eines Standortes. Pionierin in dieser Frage ist Davos. Mehr zum Thema in der EP vom 13.4.

Videos abonnieren

KOMMENDE EVENTS

STELLEN

IMMOBILIEN

DIVERSES