Sportart hat nach wie vor Daseinsberchtigung

| Sa, 08. Sep. 2018

Zum vierten Mal wird morgen Sonntag der Engadin Inline Marathon ausgetragen. Es wird der letzte in dieser Form sein. Weshalb das so ist, erzählt die Organisatorin, Annett Fankhauser, und ist nachzulesen in der EP vom 8. September.

Mehr: 

Kommentare

In anderen Orten wie z.B letztes Wochenende auf der Lenzerheide waren tausende Menschen live vor Ort und noch viel mehr konnten das ganze Spektakel live am TV mitverfolgen. Unglaublich was da abgegangen ist. Im Engadin sperrt man für 138 Teilnehmer verschiedene Hauptstrassen ab, verärgert damit Einheimische und Touristen und hat dann noch das Gefühl einen Top-Event an Land gezogen zu haben. Hoffentlich kriegen wir bald wieder die Kurve
Das war heute flott zum Zuschauen, wie die InlineskaterInnen vorbeirauschten — zuerst die Profis schnell, konzentriert und elegant, dann nach und nach die Langsameren mit viel Freude und froh um die nächste Strecke, auf der es etwas abwärts ging. Ungeduld in den Autos und auf den Töffs, die — oft "ungewarnt" — über eine Stunde warten mussten, bis sie weiterfahren konnten. Wie viele HelferInnen brauchte es wohl, damit die LäuferInnen ungestört die ganze Strecke skaten konnten? Im Hintergrund und entlang der Strasse? Wäre schade, wenn es wirklich der letzte Lauf gewesen wäre. Jedenfalls DANKE für's Organisieren!
"Der letzte in dieser Form" - das heisst nicht der letzte im Engadin - wenn sich neue Organisatoren finden. Der Event verlässt nciht das Engadin, die Organisatoren hören schlichtweg auf, nicht nur im Engadin, auch in der Restschweiz. Hören Sie doch auf solche Halbwahrheiten in die Welt zu setzen und zu stänkern
Ein Anlass nach dem anderen verlässt das Engadin während andere Orte wie zur Zeit Lenzerheide in den weltweiten Medien präsent sind.
Das ist genau so, das Engadin verschläft alles ! Bis es zu spät ist!

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind

KOMMENDE EVENTS

STELLEN

IMMOBILIEN

DIVERSES