40 Tage vor dem 51. Engadin Skimarathon sind bereits alle Startplätze vergeben. 14 200 Personen haben sich zur zweitgrössten Langlaufveranstaltung der Welt angemeldet. Damit ist der «Engadiner» zum zweiten Mal hintereinander ausverkauft. Für den 20. Engadin Frauenlauf und den 3. Engadin Nachtlauf sind noch Startplätze vorhanden.
«Unser wichtigstes Ziel ist die hohe Qualität und Sicherheit unserer Veranstaltungen. Deshalb können wir für den Engadin Skimarathon nicht mehr Anmeldungen entgegennehmen», sagt Geschäftsführer Menduri Kasper. «Das riesige Interesse macht uns alle sehr stolz. Es ist ein grosses Kompliment an die geleistete Arbeit seit 1969 und an das Engadin als einzigartiges Langlaufgebiet.»
Auch die Startplätze zu den anderen beiden Volksläufen im Rahmen der Engadin Marathonwoche 2019 sind heiss begehrt: Der 20. Engadin Frauenlauf vom Sonntag, 3. März verzeichnet aktuell ein Plus von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr, so dass ein neuer Teilnehmerinnenrekord möglich ist. Der Anmeldestand für den 3. Engadin Nachtlauf vom Donnerstag, 7. März befindet sich auf gleichem Niveau wie im 2018.

Autor: pd

Foto: www.swiss-image.ch/Andy Mettler