HomePolitikWirtschaftTourismusBildung/SozialesKulturSportBlaulichtGesundheitNatur/Umwelt

Runder Regenbogen im Schweizerischen Nationalpark (Foto: Andrea Artioli).

Runder Regenbogen im Schweizerischen Nationalpark (Foto: Andrea Artioli).

Halos-Lichteffekte am Engadiner Himmel

Am Pfingstsonntag um die Mittagszeit konnten Leser der EP/PL eine seltene Show am Himmel im Schweizerischen Nationalpark fotografieren: Ein runder Regenbogen! Dabei handelt es sich um Halos-Lichteffete der atmosphärischen Optik, die durch Reflexion und Brechung von Licht an Eiskristallen entstehen.


2 Kommentare

1000/1000
Fortunat am 01.06.2020, 13:00
Ein Zeichen Gottes. Denkt daran: Am heutigen Tag hat Gott uns den Heiligen Geist geschenkt.
Jesus war ein Rebell und keineswegs gefügig. Die Zeichen stehen positiv. Das Alte, Bisherige muss weg um Neues zu erschaffen. Ich bin überzeugt, dass es diese Krise (Höhepunkt einer gefährlichen Lage) brauchte, um uns weiter zu entwickeln. Nehmen wir es also an und bekämpfen es nicht. Das Leben wird nur besser, wenn wir es als Chance und nicht als Bedrohung sehen. In GOD we trust.
Fortunat am 01.06.2020, 13:35
Sachen gehen unter mit der Schwerkraft . Ideen aber bleiben.
  • Rutz – Erbstaktion
  • Nachtarbeiten