HomePolitikWirtschaftTourismusBildung/SozialesKulturSportBlaulichtGesundheitNatur/Umwelt

Visualisierung: Bearth & Deplazes

Visualisierung: Bearth & Deplazes

27 Einsprachen gegen Klinik Serletta

Am 3. Juni ist die Einsprachefrist zum Neubau der Klinik Serletta in St. Moritz abgelaufen. Wie die Gemeinde auf Anfrage sagt, sind gegen den Klinikneubau der Klinik Gut insgesamt 27 Einsprachen eingegangen. Um das Projekt Serletta Süd tobt seit Jahren ein Rechtsstreit.


7 Kommentare

1000/1000
koch am 10.06.2020, 10:56
das wars dann wohl. Bereits wieder (ist ja nichts neues) wird versucht ein Investor zu vergraulen. . Das selbe in Pontresina. Ich denke das Ziel von den Einheimischen wurde erreicht, das da wäre eine schlechten Ruf für Investoren zu erarbeiten.
mäggie duss am 10.06.2020, 20:01
Dem kann ich nur zustimmen, leider ein kurzsichtiges Denken, damit wird die nächste Generation bestraft , was dem Allgemeinwohl dienen würde wird alles mit allen Mitteln verhindert. St.Moritz wird immer ärmer, der Ast ist schon fast abgesägt
mäggie duss am 10.06.2020, 11:20
in St.Moritz regiert durch und durch ein wahrer Kindergarten, nun zeigen die Einheimischen Ihr wahres Gesicht
william am 10.06.2020, 14:01
Man muss die bau mafia hier am Leben halten.
typisch die Mentalität hier im oberengadin.
schaut euch doch die Geschichte ums misani in celerina an. Hat Methode hier .
Hans Kopf am 10.06.2020, 15:35
Es ist schade, dass alles Neue in St. Moritz zuerst einmal verhindert wird, ohne dass die Verhinderer selbst dazu beitragen den Ort innovativ für die Zukunft weiterzuentwickeln. Sie wollen immer den Status quo, vergessen aber, dass man im Tourismus auch Ideen für die Zukunft braucht. Eine schöne Landschaft allein, wird auf die Dauer nicht reichen, um erfolgreich zu sein. Das machen z.B die Zermatter einfach besser, dort wird an die Zukunft gedacht und investiert!
Wäre schön, wenn es auch im Engadin ein Umdenken gäbe und die Personen mit Ideen und Tatkraft wieder das Zepter in die Hand nehmen könnten und den Ort zukunftsfit zu machen.
Wir werden das leider allerdings nicht mehr erleben.....
mäggie duss am 11.06.2020, 11:37
Sind die Einsprachen vom Bau der Klinik so grotesk dass sie nicht mal veröffentlicht werden können?
Sonja am 16.06.2020, 07:32
Hauptsache noch ein paar mehr hässliche Wohnhäuser bauen......traurig für St. Moritz ein Projekt wie Serletta nicht durchsetzen zu können.
  • Open Air Kino
  • Waldhaus Sils
  • Das Revierforstamt der Gemeinden S-chanf und Zuoz und die
  • GdU
  • www.algi.ch
  • Im Dorfkern von Zuoz
  • Zu gewinnen:
  • Zu vermieten in S-chanf, Serlas
  • Alp Grüm
  • CUMÜN DA SCUOL
  • Wettbewerb für professionelles
  • Wir gratulieren unserem Lernenden
  • Zuoz
  • CUMÜN DA SCUOL
  • Kino
  • Golf4 ll
  • Geniesse jeden Sonntag den Meierei-Brunch von 10:00 bis 14:00.
  • Concurrenza per lavur culturala pro-
  • not da musical
  • ZU KAUFEN GESUCHT:
  • Pontresina Wochentipp
  • Zu vermieten in Surlej/Silvapla-
  •  Costa
  • DAS ERSTE VEGETARISCHE HOTEL IM ENGADIN