HomePolitikWirtschaftTourismusBildung/SozialesKulturSportBlaulichtGesundheitNatur/Umwelt

Jolanda Neff fährt voraus auf dem Biking Trail zum Lej Alv. Foto: Madlaina Walther

Jolanda Neff fährt voraus auf dem Biking Trail zum Lej Alv. Foto: Madlaina Walther

Tipps von Profi zu Profi

Kürzlich gönnten sich Skistar Wendy Holdener und Profi-Mountainbikerin Jolanda Neff eine gemeinsame Auszeit in den Bergen. Auf den Trails des Piz Nair runter zum Lej Alv auf der Corviglia genossen die Goldmedaillen-Gewinnerinnen einen Tag auf dem Bike.

Die Corona-Krise wirbelt die Sportwelt durcheinander: Wettkämpfe wurden gestrichen, Sommertrainings im Ausland fallen ins Wasser. Auch Wendy Holdener und Jolanda Neff hat Corona einen Strich durch die Sportpläne gemacht. Holdener verbringt nach Jahren erstmals wieder einen Sommer in der Schweiz: Ihr Trainingslager in Argentinien wurde wegen Covid-19 gestrichen. Neff hätte vergangene Woche als eine der Top-Favoritinnen an den Olympischen Spielen in Tokyo teilgenommen.
Wo Wendy Holdener 2017 WM-Gold einheimste und Jolanda Neff einen Teil ihres Trainings absolviert, verabredeten sich die beiden 27-Jährigen zu einer gemeinsamen Spritztour auf den Bike-Trails auf dem Piz Nair in St. Moritz. Auch wenn Neff der Profi ist, machte auch Holdener auf dem Bike eine gute Figur. «Ich bin beeindruckt, wie geschickt Wendy die Trails bewältigt – man könnte meinen, dass sie jeden Tag im Sattel sitzt», sagte Neff. Tatsächlich sitzt Holdener nicht das erste Mal auf dem Mountainbike: «Ich bin eine leidenschaftliche Hobby-Bikerin. Für mich gibt es nichts entspannenderes, als im Sommer mit dem Bike solche Trails wie auf der Corviglia zu fahren.»
Nach einem ereignisreichen Mountainbike-Tag auf den Trails des St. Moritzer Hausbergs waren sich die beiden Golden-Girls einig: Im Winter wird sich Jolanda auf die Skis begeben und eine Lektion bei Wendy nehmen. Man darf gespannt sein, ob auch sie Bestnoten von Wendy erhalten wird.

Autor: (pd)

Foto: Madlaina Walther


Noch keine Kommentare

1000/1000
  • Polygrafin/Polygrafen
  • Finissage
  • Strassenwart/-in in Samedan
  • üna persuna chi chüra ed accumpagna la structura dal di.
  • Kapperlapap
  • Fust