Masken-Ignoranten droht Strafverfahren
Wer seine Schutzmaske nicht trägt und verzeigt wird, muss mit einem Strafverfahren und einer Busse bis zu 10'000 Franken rechnen. Allerdings gehen die Engadiner Gemeinden mit Augenmass vor. Die Kontrolle ist aber nicht immer einfach.
26.10.2020
Foto: www.shutterstock.com/Roman Samborskyi
Seit rund einer Woche gilt schweizweit an sehr vielen Orten eine Maskentragepflicht. Eine der verschiedenen Massnahmen, die zuerst vereinzelte Kantone und dann auch der Bund erlassen haben im Kampf gegen die stark steigenden Corona-Fallzahlen. Im ...
Spezial-Angebot
Abonnieren Sie jetzt die «Engadiner Post/Posta Ladina» und profitieren Sie aktuell von unserem Spezialangebot: Lösen Sie ein Jahresabonnement und wir schenken Ihnen ein Einkaufsgutschein von Coop im Wert von Fr. 40.– Angebot gültig bis 31.12.2023.
Was soll man zu solchen Worten sagen? Ist das ein Witz? Parksünder vor allem die Einheimischen werden auch ohne wenn und aber gebüsst. Wer keine Maske trägt ist verantwortungslos gegenüber den Mitmenschen gefährdet deren Gesundheit. Ein Blick über die Grenze vor allem Italien machts doch vor, die Maskenpflicht gehört schon seit Sommer zum Alltag, wenn man aus dem Haus geht, trägt man eine Maske ist das so schwierig zu begreifen?