Die Eishockey-Meisterschaft wurde bereits vergangene Woche in allen Spielklassen bis auf Weiteres unterbrochen. In der Rückrunde der Fussballmeisterschaft stand einzig noch ein Spieltag an diesem Wochenende auf dem Programm. «Dies ist nicht so tragisch, wir gehen somit in die vorgezogene Winterpause», sagt Romano Bontognali, Präsident des FC Celerina. Das Hallenfussballturnier Ende November wurde ebenfalls abgesagt. «Die Gesundheit geht vor», so Bontognali.
Wann die Eishockey-Meisterschaft weitergeht, steht in den Sternen. «Wir werden versuchen, den Trainingsbetrieb für den Nachwuchs aufrechtzuerhalten», sagt Benny Wunderer, Trainer des CdH Engiadina. Ähnlich tönt es auch beim EHC St. Moritz. Diese Trainingsmöglichkeiten sind auch gemäss Bund ohne Einschränkungen möglich. Ab dem 16. Lebensjahr sind höchstens Einzel- und Techniktrainings ohne Körperkontakt möglich. Hier gilt die maximale Teilnehmerzahl von 15 Personen. «Wir trainieren auch mit den Junioren und der ersten Mannschaft nach Vorgaben des Bundes», ergänzt Luigi Riva, Trainer des EHC St. Moritz.

Text: Nicolo Bass