So oder so ähnlich könnte das neue Regionalitäts-Kompetenzzentrum in Jenaz aussehen. Foto: z. Vfg.

So oder so ähnlich könnte das neue Regionalitäts-Kompetenzzentrum in Jenaz aussehen. Foto: z. Vfg.

Neue Verkaufsplattformen für regionale Produkte geplant

Nach mehrmonatigen, intensiven Vorarbeiten ist es Mitte Dezember soweit: das Bündner Unternehmen Graubünden Vivonda AG eröffnet in der Raststätte Heidiland den ersten Shop mit Regionalprodukten aus Graubünden. Unter der Marke graubündenVIVA lanciert das Unternehmen zum Start ein Sortiment von 150 zertifizierten Regionalprodukten. Das ist aber nur der Anfang: Im Sommer 2021 entsteht in Jenaz im Prättigau ein Kompetenzzentrum für Regionalität mit einem Produktions- und Verkaufsbereich sowie einer Begegnungs- und Erlebniswelt.

Das mehrjährige Programm graubündenVIVA will durch Sensibilisierung und Emotionalisierung der regionalen Produkte die Nachfrage steigern und dazu beitragen, Graubünden als Hochburg des alpinen Genusses zu positionieren. Mit der ...

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