Im Juni 2017 wurde das Baugesuch für das Hotelprojekt «Flaz» bei der Pontresiner Baubehörde eingereicht. Alsbald manifestierte sich Opposition gegen das geplante Budgethotel auf dem Sportplatzareal am nördlichen Dorfrand. ...
Vor drei Jahren wurde das Baugesuch für das geplante Hotel Flaz in Pontresina eingereicht. Doch an Bauen ist derzeit nicht zu denken. Wegen des andauernden Rechtsstreits.
3 Kommentare
Kommentarregeln
Einige Beiträge auf engadinerpost.ch können kommentiert werden. Bitte beachten Sie dazu folgende Punkte:
Nichts neues im Engadin. Das änderst selbst diese jetztige Krise nichts. Aber jammern was das Zeugs hält wenn die Gäste ausbleiben und auf die Tränendrüssen drücken und vom Bund Geld erhalten und nichts daraus machen das geht dann wieder. Nichts machen ist ja so einfach.
Die Frage stellt sich; wie lange liegt die Einsprache gegen die Baubewilligung nun schon beim Gericht in Chur? Die Baubewilligung wurde durch die Gemeinde Pontresina am 19.06.2018 erteilt. In der Folge wurde diese beim Gericht in Chur beanstandet und liegt nun dort herum. Bald sind es zwei Jahre!!!!! Warum kommt das Hotelprojekt beim Gericht in Chur nicht vom Fleck?
Hallo viktor, haben sie sich das projekt mal angeschaut ? das Problem ist das der Kanton eine umzonung durch gewunken hat und dies nicht hätte dürfen . der platz steht in der Bundesverfassung als schützenswerter platz. Es hätte in der gitöglia einen 5 mal besser geeigneten Standort für diese art Hotel und man könnte den Sportplatz renovieren und mit viel mehr Charm Pontresina um zwei Angebote erweitern. Es gab ein projekt mit neuem Restaurant und Kletterhalle , Fitnesscenter und Bowling bahn am Sportplatz das zu eine Kunsteisanlage , es währe ein privater Sponsor vorhanden gewesen der das bezahlt hätte.Die Arroganz die man ihm entgegen brachte , veranlasste ihn nach 2 Gesprächen mit Entscheidungsträgern das ganze zu beerdigen