Bahnhistorisches Ensemble in Bever: Im Hintergrund das altehrwürdige Bahnhofsgebäude und im Vordergrund die Tragkonstruktion des restaurierten Perrondach welches in Bever ein zweites Leben erhält. Foto: Jon Duschletta

Bahnhistorisches Ensemble in Bever: Im Hintergrund das altehrwürdige Bahnhofsgebäude und im Vordergrund die Tragkonstruktion des restaurierten Perrondach welches in Bever ein zweites Leben erhält. Foto: Jon Duschletta

Zusammenbringen, was zusammengehört

Noch rund drei Wochen dauert die Fertigstellung des neuen Perrondachs am Bahnhof Bever. Doch was heisst hier neu? Die rund 100 Meter lange historische Dachkonstruktion stammt aus den Anfängen des Bahnbaus im Engadin und stand noch bis vor fünf Jahren am Bahnhof St. Moritz.

Im Zuge von Ausbau und Erneuerung verschiedenster Bahnhöfe auf dem Streckennetz der Rhätischen Bahn hat sich das Bild der meisten Bahnhöfe in den letzten Jahren stark und nachhaltig verändert. So auch in Bever, wo der umfassende ...

Möchten Sie weiterlesen?

Anmelden und weiterlesen

Noch keine Kommentare