Das Projekt des Pump-Speicher-Kraftwerks Lago Bianco (das Bild zeigt den See in seinem heutigen Zustand), ist zurzeit sistiert, die Finanzierung schwierig. Der Bund aber rechnet für seine Energiestrategie 2050 mit solchen Grossprojekten. Foto: Repower AG

Das Projekt des Pump-Speicher-Kraftwerks Lago Bianco (das Bild zeigt den See in seinem heutigen Zustand), ist zurzeit sistiert, die Finanzierung schwierig. Der Bund aber rechnet für seine Energiestrategie 2050 mit solchen Grossprojekten. Foto: Repower AG

Wie steht’s um das Lago-Bianco-Projekt?

Will der Bund seine Ziele gemäss Energiestrategie 2050 erreichen, braucht er unter anderem erheblich mehr Strom aus Wasserkraft. Er setzt auch auf das Grossprojekt Lago Bianco. Nur dieses ist zurzeit sistiert. 

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

EP_Mockup

Login

Ja. Ich habe noch kein Konto.

Registrieren

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo-Angebote

Mein Mehrwert:

  • Wissen was im Engadin läuft
  • Viel Hintergrundinformationen
  • Lesevergnügen und Unterhaltung mit Reportagen, Interviews, Portraits, Blogs...
  • Zugang zu jedem Online-Artikel
  • Regelmässig informative Beilagen

Noch keine Kommentare