Der Erwärmungstrend der letzten zwei Jahrzehnte setzt sich in den Alpen fort und verstärkt sich sogar. Die Permafrosttemperaturen an den Engadiner Standorten haben erneut Rekordwerte erreicht. Das zeigen Messungen im Rahmen des Schweizer ...
Die Akademie der Naturwissenschaften Schweiz hat informiert, dass sich der Permafrostboden in der Schweiz zunehmend erwärmt. Im Engadin zeigt sich die Permafrosterwärmung in Form von Steinschlägen und Felsstürzen.
1 Kommentar
Kommentarregeln
Einige Beiträge auf engadinerpost.ch können kommentiert werden. Bitte beachten Sie dazu folgende Punkte:
In Zukunft werden wir noch weitaus grösseren Murgängen haben, wenn wir nicht aufpassen, was wir jetzt tun. Eine ganze Lawine an Arbeitslosen einer ganzen Generation rollt auf uns zu. Junge Leute, die keine Arbeit haben und vom Staat unterhalten werden um Netflix zu schauen und glauben, mit Bitcoin könnte man reich werden. Das viele billige Geld schaltet jede vernünftige Tätigkeit und Ambition aus. Wieso sollte ich arbeiten, wenn ich mich mit Bitcoin zum Millionär spekulieren kann?! Soweit sind wir gekommen. Geld drucken ohne Ende, nur damit die Boomer alsbald wieder auf Kreuzfahrt gehen können, die schmelzenden Eisberge bestaunen. "We want it all and we want it now! - wir haben es uns verdient!" Es gibt keine Freiheit ohne Verantwortung. Jeder ist frei das zu tun , was er will. Aber dann soll er nicht Solidarität einfordern. Solidarität ist keine Einbahnstrasse. Jetzt seid ihr dran, etwas für die Jungen zu tun. Freiheit gewähren und solidarisch sein. Alles andere ist scheinheilig.