Bregaglia

Wie die Kastanie zu ihren Stacheln kam

| Mi, 17. Okt. 2018

Im Rahmen des Kastanienfestivals führte Werner Anliker von Soglio nach Castasegna durch den Kastanienwald und erzählte Märchen rund um die Kastanie aus aller Welt. Was der Teufel mit den Kastanien im Bergell zu tun hat, erfahren Sie in der EP/PL vom Donnerstag.

Mehr: 

Blick auf die Bergeller Kastanienkultur

| Sa, 13. Okt. 2018

Die Bergeller Kastanienkultur erlebt ein Revival. Fotoreporter Andreas Riedmiller hat vor dreissig Jahren den ganzen Verarbeitungsprozess der Esskastanie mit seiner Fotokamera eingefangen. Die Schwarzweiss-Bilder von damals sind jetzt in Soglio zu sehen. Mehr hierzu steht in der EP vom 13. Oktober.

Start in die Marroni-Zeit

| So, 07. Okt. 2018

Das Bergell steht aktuell ganz im Zeichen der Esskastanie. Schon seit einer Woche läuft dort das Kastanienfestival, das sich heuer über drei Wochen erstreckt. Die verschiedenen Anlässe ziehen viele Besucher an, so auch der wissenschaftliche Kongress, der mit neuen Erkenntnissen aufwartet.

Bregaglia abonnieren

KOMMENDE EVENTS

STELLEN

IMMOBILIEN

DIVERSES