Eine neue Bahn, die mehr sein soll als nur ein Zubringer
Statt Grosskabinen 10er-Gondeln - Auf den WM-Winter 2017 soll die Signalbahn neu gebaut sein. Mit der heutigen Pendelbahn wird sie kaum mehr etwas gemeinsam haben. Die Erschliessung von Salastrains bleibt eine Knacknuss.
23.02.2013 3 min
Link kopieren
E-Mail
Facebook
Whatsapp
Linkedin
X
Reddit
Nach 40 Jahren ist am 31. Oktober 2014 unwiderruflich Schluss: Die Konzession für die Signalbahn läuft aus, eine Verlängerung wäre nur mit Millioneninvestitionen in die alte Technik zu erreichen. Wie Markus Meili, Geschäftsführer der Engadin ...
Möchten Sie weiterlesen?
Um den Artikel in voller Länge lesen zu können abonnieren Sie die «Engadiner Post/Posta Ladina» oder loggen Sie sich ein. Wir wünschen eine interessante Lektüre.
Diskutieren Sie mit
Login, um Kommentar zu schreiben