Mit Fotos, Videos und Texten verdienen sie ihr Geld. Tausende verfolgen ihren Alltag auf Instagram, Facebook oder Snapchat. Die Rede ist von Influencern, welche auch im Engadin als touristische Werbeträger eingesetzt werden.
27.07.2019 5 min
Link kopieren
E-Mail
Facebook
Whatsapp
Linkedin
X
Reddit
Mit dem Hashtag «#Engadinized» wird auf Social Media Werbung für das Engadin gemacht. (Foto: Jan Schlatter)
«Wir sind in Scuol angekommen, im Hotel Guardaval», ertönte es vor einigen Tagen auf so manchem Smart‧phone beim Besuch des sozialen Netzwerks Instagram. In einem Video haben die Influencer (siehe unten) Loredana und Kilian Bamert ...
Möchten Sie weiterlesen?
Um den Artikel in voller Länge lesen zu können abonnieren Sie die «Engadiner Post/Posta Ladina» oder loggen Sie sich ein. Wir wünschen eine interessante Lektüre.
Diskutieren Sie mit
Login, um Kommentar zu schreiben