Maskenpflicht jetzt auch in grösseren Zentren
Laut Radio Televisiun Svizra Rumantscha gilt Maskenpflicht auch in stark frequentierten Zentren grösserer Gemeinden. Nach Davos und Klosters, gilt diese Regelung auch für die Gemeinden St. Moritz, Pontresina, Silvaplana und Scuol. Generell gilt, auch die gemeindeeigenen Schutzkonzepte zu beachten.
Symbolbild: Jon Duschletta
Es hat einmal eine Zeit gegeben, da durften wir noch selber denken. Diese Zeit ist nun vorbei und wir dürfen wie die Schafe ohne zu studieren, dem Leithammel folgen. Wohin der geht, hat uns gefälligst nicht zu interessieren. Also lasst uns Masken tragen, obwohl seit der Maskenpflicht die Fallzahlen steigen und steigen. Na ja, vielleicht sollten wir mal den Leithammel auswechseln. Ganz schöne Weihnachten.
Traurig aber wahr!
Absolut gleicher Meinung!
Nachdem in verschiedenen Ländern, aus welchen unsere Gäste trotz Reiseverboten angereist sind — soooo gross war ihr Sehnen nach dem Oberengadin — das "Abstandhalten" nach unterschiedlichen Vorgaben funktionieren soll , 1m oder 1.5m oder 2m sind gefragt, scheint es mir angebracht deutlich zu signalisieren, wo Maskenpflicht herrscht. So inzwischen auch im Dorfzentrum von Silvaplana.
Die Frage, warum dürfen Sie überhaupt einreisen? Hauptsachen wir dürfen danach die Supe einmal mehr auslöfeln!