Es bot sich die Gelegenheit, das Ambulanzfahrzeug zu besichtigen, eine Herzdruckmassage an Puppen zu üben und den AED (Automatisierter Externer Defibrillator) kennenzu­lernen. Für die jüngeren Gäste gab es eine Spielecke mit Malwettbewerb und für alle Gäste wurden leckere Snacks von der Küche des Spital Oberengadin angeboten.
Die Besuchenden erhielten interessante Einblicke in die Arbeitsweise des Rettungsdienstes im Oberenga­din, der jährlich knapp 1800 Einsätze verzeichnet. Die Mitarbeitenden der REO vor Ort konnten den interessierten Gästen detailliert Auskunft geben über ihre Arbeit und die diversen Gerätschaften und Hilfsmittel. Wer wollte, konnte seinen Puls, Blutdruck und seine Herzkurve am Monitor der Ambulanz messen lassen.
Es war ein gelungener Anlass bei strahlendem Sonnenschein. Die Rettung Oberengadin sagt Danke.