Ist das Thema China in Zeiten von Corona und eingeschränkten Reisemöglichkeiten wirklich das richtige? «Doch», sagte Andreas Deuber, Leiter des Instituts für Freizeit und Tourismus, eingangs des virtuellen Tourismus ...
Wie so viele Veranstaltungen in diesem Jahr findet auch das diesjährige Tourismus Trendforum im digitalem Raum statt. Eine Woche lang geht es um China. Am Eröffnungstag sprachen die Referenten über die Wirtschaftslage, das Tourismusgeschäft mit China und die Bedürfnisse des chinesischen Gastes.
1 Kommentar
Kommentarregeln
Einige Beiträge auf engadinerpost.ch können kommentiert werden. Bitte beachten Sie dazu folgende Punkte:
China ist ein riesengrosses und sehr schönes Land, welches Asiatischen Gästen sicherlich viel zu bieten hat. Unsere wunderschöne Engadiner und Bergeller Landschaft und Ferienregion soll sich an Schweizer und Europäische Gäste ausrichten. Das ist zukunftsweisender, nachhaltiger und klimafreundlicher Tourismus. Die im Bundesinventar der Landschaften und Naturdenkmäler grossräumige Erholungslandschaft der Oberengadiner Seenlandschaft mit der Berninagruppe könnte sich auch als Naturpark - ähnlich wie die Biosfera Val Müstair - positionieren. Hierfür müssten regionale Entwicklungsarbeitstellen geschaffen werden.