Der Digital Customer Journey soll dem Gast ein unbeschwertes Ferienvergnügen ermöglichen. Das kostet. Für die Hauptumsetzungsphase werden Bruttokosten von drei Millionen Franken veranschlagt.  Foto: Filip Zuan/Engadin St. Moritz Tourismus AG

Der Digital Customer Journey soll dem Gast ein unbeschwertes Ferienvergnügen ermöglichen. Das kostet. Für die Hauptumsetzungsphase werden Bruttokosten von drei Millionen Franken veranschlagt. Foto: Filip Zuan/Engadin St. Moritz Tourismus AG

Region Maloja will Pionierrolle übernehmen

Die Region Maloja will punkto Digitalisierung vorwärts machen. Das aber kostet Geld. Vor allem kleine Gemeinden bekunden zunehmend grosse Mühe mit der Finanzierung. Jetzt soll auch der Kanton in die Pflicht genommen werden. 

Das Projekt «Digital Customer Journey» ist nicht ganz neu, und es ist auch in dieser Zeitung bereits vorgestellt worden. Mittels einem personifizierten digitalen Reisebegleiter soll der Gast sämtliche relevanten Informationen und ...

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