Antonio Walther und sein Sohn Nico machen in Plaun da Lej ein Ruderboot mit E-Motor für eine Testfahrt klar. Der E-Motor ist kompakt und relativ leicht.
Foto: Marie-Claire Jur

Antonio Walther und sein Sohn Nico machen in Plaun da Lej ein Ruderboot mit E-Motor für eine Testfahrt klar. Der E-Motor ist kompakt und relativ leicht. Foto: Marie-Claire Jur

Elektromotoren für die Bootsfischerei

Kommenden Frühling wird ein Pilotprojekt starten, das fünf Jahre dauern soll. Bootsfischer sollen versuchsweise einen E-Motor an ‧ihr Ruderboot befestigen und sich damit fortbewegen dürfen. Der E-Motor soll der Schleppfischerei neuen Schub verleihen.

Hätte jemand an diesem eisigkalten und windigen Nachmittag Antonio Walther und seinem Sohn Nico in der Bucht von Plaun da Lej zuschauen können, er oder sie hätte wahrscheinlich nur den Kopf geschüttelt: Die beiden machten eines ...

Möchten Sie weiterlesen?

Anmelden und weiterlesen

Noch keine Kommentare