Wie die St. Moritz Tourismus AG in einer Mitteilung schreibt, waren die Top Ten der Herkunftsländer im vergangenen Winter: Vereinigte Arabische Emirate (+ 36,9 %), Brasilien (+ 33,3 %), USA (+ 26,2 %), Türkei (+ 26,2 %), Australien (+11,6 %), Schweiz (+ 8,4 %), Vereinig­tes Königreich (– 2,3 %), Frankreich (– 6, 4%), Deutschland (– 8,9 %), Italien (–15.4%).

Im Monat April verzeichneten die St. Moritzer Hotels insgesamt 25 698 Übernachtungen – ein Zuwachs von 12,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Besonders stark zulegen konnten Betriebe mit 0 bis 2 Sternen (+ 22,9 %). 4-Sterne-Hotels entwickelten sich mit einem Wachstum von 13,6 Prozent. Die Drei-Sterne-Häuser legten um 6,5 Prozent zu. Die Fünf-Sterne-Hotels mussten einen Rückgang hinnehmen – hier gingen die Logiernächte um 7,8 Prozent zurück. 
St. Moritz Tourismus AG