Im klassisch Sprint bei den Frauen U18 sprintete Ilaria Gruber (Alpina St. Moritz) zu Gold, Bronze ging an Alessia Laager (Piz Ot Samedan). Das Sprintrennen bei den Frauen U20 wurde zur Beute von Marina Kälin (Alpina St. Moritz). Fabienne Alder (Bernina Pontresina) lief auf den vierten Rang, knapp vor Leandra Beck (Alpina St. Moritz). Im Finale der Frauen war erwartungsgemäss Nadine Fähndrich (Horw) die Stärkste. Giuliana Werro (Sarsura Zernez) klassierte sich auf dem hervorragenden 4. Rang. 

Und auch bei den Junioren gab es Edelmetall für die Engadiner. In der Kategorie Männer U18 sicherten sich Isai Näff (Lischana Scuol) Gold und Maurin Egger (Piz Ot Samedan) Bronze. Im Sprint der Männer U20 belegten Roman Alder (Bernina Pontresina), Niclas Steiger (Piz Ot Samedan) und Noe Näff (Lischana Scuol) hintereinander die Plätze vier bis sechs. Den Titel bei den Männern holte sich der Waadtländer Erwan Käser. Als einziger Engadiner hat Gianluca Walpen (Piz Ot Samedan) das Halbfinale erreicht. Er belegt im Schlussklassement Rang neun.

(dz)