Ein Balanceakt auf Schienen
Seit Jahrzehnten verkehrt der Gourmino-Speisewagen täglich auf der Albulastrecke der RhB und bewirtet Gäste aus aller Welt. Eine Fahrt mit dem Nostalgiezug aus den 1920er- Jahren zeigt: Küche und Service fungieren auf der kurvenreichen Strecke als eingespieltes Team.
Der Koch Sinthusan Tharumalingam aus Sri Lanka arbeitet gerne im Gourmetzug. Am besten gefällt ihm die seine Aussicht aus der Küche. Foto: Denise Muchenberger
Der Spanier Ricardo Morano arbeitet im Service und balanciert mit Speis und trank gekonnt durch den schmalen Gang des Gourmino.
Es ist 11.50 Uhr, Gleis 10 am Bahnhof Chur. Koch Sinthusan Tharumalingam rührt schon eifrig in dem grossen Topf. Heute steht ein Poulet-Frikassee an Kräutersauce als Tagesgericht auf der Karte, dazu gibt es Wildreis und Butterrüebli. ...
Spezial-Angebot
Abonnieren Sie jetzt die «Engadiner Post/Posta Ladina» und profitieren Sie aktuell von unserem Spezialangebot: Lösen Sie ein Jahresabonnement und wir schenken Ihnen ein Einkaufsgutschein von Coop im Wert von Fr. 40.– Angebot gültig bis 31.12.2023.
Noch keine Kommentare
anmelden, um Kommentar zu schreiben