Lehre und Spitzensport: Diese Erfahrung kennt Silvano Gini. Sein Vater Alberto Gini (links) war zugleich sein Lehrmeister. Steivan Planta kennt die schulischen Ansprüche, die gestellt werden. Foto: Daniel Zaugg

Lehre und Spitzensport: Diese Erfahrung kennt Silvano Gini. Sein Vater Alberto Gini (links) war zugleich sein Lehrmeister. Steivan Planta kennt die schulischen Ansprüche, die gestellt werden. Foto: Daniel Zaugg

Eine Sportlerlehre erfordert Biss und Verständnis

Lässt sich eine Lehre mit dem Spitzensport kombinieren? «Ja», sagt Skirennfahrer Silvano Gini. Er hat in diesem Jahr die Lehre als Sanitärinstallateur erfolgreich abgeschlossen. Was braucht es, damit es gelingt? Ein Gespräch mit drei Beteiligten. 

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

EP_Mockup

Login

Ja. Ich habe noch kein Konto.

Registrieren

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo-Angebote

Mein Mehrwert:

  • Wissen was im Engadin läuft
  • Viel Hintergrundinformationen
  • Lesevergnügen und Unterhaltung mit Reportagen, Interviews, Portraits, Blogs...
  • Zugang zu jedem Online-Artikel
  • Regelmässig informative Beilagen

Noch keine Kommentare